HELPING-BANDS - Benefiz-Initiative zu Gunsten der Flutopfer
das Projekt
Unicef hilft
die CD
die Bands
Stimmen
Direktkauf
Partner
Presse
 

KONTAKT | IMPRESSUM | WEBMASTER

Prominente über das Projekt

Richard Dorfmeister (DJ, Musiker, Produzent, g-stone records vienna)

„Helping Bands - ein Projekt für die Unicef, das ich auf jeden Fall supporten möchte. Für diesen guten Zweck bin ich gerne dabei. Ich hoffe, dass mein Beitrag hilft und wünsche den Machern viel Glück für ihre Arbeit.“

Hasan Salihamidzic:

Kaum einer der Helping-Bands-Paten kann das Ausmaß der Flut besser beurteilen als der FC- Bayern-Star Hasan Salihamidzic (28). „Brazzo“ hatte die Weihnachtsferien mit seiner Lebensgefährtin Esther und Tochter Celine auf den Malediven verbracht... Keine Frage für Salihamidzic, dass er einer der Ersten sein wird, der sich die Helping-Bands-CD kauft. „Wenn man etwas Gutes tun kann, dann gibt es keinen Grund, es nicht zu tun“, sagt der Bayern-Star... (tz, 08.02.05)

Gloria von Thurn und Taxis:

„Ich finde die Initiative von Thomas Darchinger, den Flutopfern auf diese Weise zu helfen sehr gut. Gratuliere. Zumal mit Wolfgang Lackerschmid auch einer meiner Lieblingsmusiker vertreten ist“

Franz Xaver Bogner:

„Hut ab vor diesem Projekt, es bietet durch seine durchdacht verschiedenen Stilrichtungen einen Kaufreiz für ganz unterschiedliche Interessengruppen. Wenn ein Thomas Darchinger eine solche CD mit so viel persönlichem Einsatz und so guten Formationen neben seiner Arbeit als Schauspieler umsetzt, kann das nur zu einem großartigen Ergebnis führen“

Sharon von Wietersheim:

„Helfen ist die effektivste Form von Liebe. ‚Helping Bands‘, eine liebevolle Initiative mit toller Musik“

Topmodel Helena Christensen:

„Mir gefällt die Aktion von Thomas Darchinger. Die Helping-Bands-Compilation kaufe ich mir noch heute.“

Katja Fuhrmann (Stylistin MTV):

„Sportfreunde Stiller sind quasi MTV-Ziehkinder. Super Projekt. Man sollte unterstützen, dass viele Leute die Helping-Bands-Compilation kaufen. Auch ich werde auf die Site gehen und mir direkt die CD kaufen, eine zweite für meinen Bruder, eine dritte für meinen Freund und das ganze unterstützen. Von meiner Seite gibt es auf jeden Fall Support!“

Sonia und Willy Bogner:

„Helping Bands ist eine gute Sache! Wir schenken die CD unserem Sohn, der ein Fan von Zoe ist.“

J. Lindeberg (schwedischer Mode-Designer, Preisträger GQ-Style-Night 2005):

„Jede Aktion, die den Tsunami-Opfern zugute kommt ist gut. Ich selbst habe enge Freunde, die in Indonesien waren und bis heute noch nicht aufgefunden wurden. Man würde gerne aktiv helfen. Ich wurde gefragt, ob ich nicht T-Shirts zugunsten der Flutopfer bereitstellen will, aber es kommt mir falsch vor, mit meinem Label dafür zu werben. Der kommerzielle Aspekt, meine Marke damit ins Gespräch zu bringen, stört mich. Darum finde ich, dass Helping Bands eine gute Aktion ist: Helping Bands ist ehrlich gemeinte Hilfe, die vom Herzen kommt.“

Michi Klemera (Chefdesigner von Lois Trenker):

„Ich bin Vater einer wunderbaren kleinen Tochter. Soviele Kinder sind jetzt elternlos. Man muss helfen. Wer selbst Kinder hat oder Kinder liebt, kann sich diesem Gefühl nicht einfach entziehen. Helping Bands ist eine wundervolle Hilfe. Mein Label wird das Projekt unterstützen. Bitte unterstützen Sie Helping Bands durch den Kauf der CD.“

Alexandra Kamp (Schauspielerin):

„Von den Bands auf der CD finde ich vor allem gut die Sportfreunde Stiller, Naked Lunch und Zoe. Tolle idee und schön, dass Ihr das so gut und schnell durchgezogen habt.“

Marco Schreyl (ZDF-Moderator):

„IKnapp 300.000 Leute haben bei der Flutkatastrophe ihr Leben gelassen. Mit Helping Bands unterstützen Sie ein Projekt von UNICEF, denn etwa 90 % des Erlöses fließen auch an das Hilfswerk. Helping bands, eine tolle CD, die Sie sich anhören sollten und auch können: allein oder mit Freunden. Ich finde die CD so gut, dass ich die CD weiterempfehlen und kräftig Werbung dafür machen werde!“

Michael Pruess (Frauenschuh, Preisträger GQ-Night):

„Ich möchte Helping Bands meine Unterstützung auch im Vertrieb zusagen, weil ich die Sache toll finde. Ich werde allen 50 Vertriebspartnern von Frauenschuh empfehlen, sie im Verkauf anzubieten. Auch in meiner eigenen Filiale in Kitzbühel wird es die Helping Bands-CD geben.“